15€ / 13€ f. Mitgl.

Sa. 21.04.

20:30


FAT - Fabulous Austrian Trio (USA/A)

Alex Machacek - git; Raphael Preuschl - b; Herbert Pirker - dr

"Alex Machacek's music starts where other music ends" sagte John McLaughlin über Alex Machacek’s Album, auf dem neben Terry Bozzio auch erstmals FAT zu hören ist, auch wenn dies FAT damals noch nicht bewusst war. FAT, kurz für Fabulous Austrian Trio, formierte sich 2004, dem Jahr, in dem Europas „Guitar Newcomer 98“ von Wien nach Los Angeles auswanderte. Mit “Living the Dream” setzten Alex Machacek, Raphael Preuschl und Herbert Pirker 2015 noch eins drauf und die Tracks für Album Nr.3 warten nur noch darauf, an die Öffentlichkeit zu gelangen. Selbsterklärend, dass FAT kein On-Off-Projekt ist, sondern eine Band, die noch längere Zeit die Ohren so mancher Zuhörer beschäftigen wird.