Samstag 16.02., 16:00

Samstag 16.02., 19:30
Wird geladen...

ernest & celestine (F 2012, ab 6 Jahren)

In der Welt der Bären ist es verpönt, sich mit einer Maus anzufreunden. Doch Ernest, der große Bär, ist als Clown und Musiker nicht unbedingt das, was man einen konventionellen Bären nennt. Er nimmt die kleine Maus Celestine, eine Waise, die aus der Unterwelt der Nagetiere geflohen ist, bei sich zu Hause auf. Diese beiden Einzelgänger unterstützen sich gegenseitig und bringen die bestehende Ordnung durcheinander. Ein liebenswerter, kindergerechter Film, der auch Erwachsene begeistern wird.

Die Wunderübung (A 2017, ohne Altersbeschränkung)

Joana und Valentin Dorek, ein Ehepaar in der Krise. Kennengelernt haben sie sich vor 17 Jahren. Seitdem ist viel Zeit vergangen.
Gegenseitige Vorwürfe, unendliche Konfliktthemen, nicht verarbeitete Kränkungen und lautstarke Streitigkeiten bestimmen ihren Ehe-Alltag. So besuchen sie eine Probestunde bei einem Paartherapeuten. Die gestörte Kommunikation der beiden bringt den Therapeuten fast an den Rand seiner Kunst, bis sein Handy klingelt und eine überraschende Nachricht im Raum steht, die die Therapiestunde plötzlich in eine andere Richtung lenkt.